Perseiden 2015 auf dem Oberen Sudelfeld
 

  
Wie schon 2012 beobachteten wir auch am 12./13. August 2015 die Perseiden vom Oberen Sudelfeld aus: Matthias und Florian Knülle und ich. Unseren Beobachtungsort wählten wir wieder in der Nähe der Walleralm: Am neuen Wasserreservoir, wo wir auch Netzstrom bekamen. Hauptbeobachtungsgerät war unsere Kamerabatterie mit insgesamt 13 Kleinbildkameras, die meisten vom Typ Canon T-70 (im Hintergrund rechts). Außerdem brachten wir insgesamt vier Canon DSLRs zum Einsatz und ich machte Videoaufnahmen mit meiner Sony Alpha 7S. Mit der Sony entstanden auch diese Bilder vom Aufbau.
Parallel dazu beobachteten wir visuell und trugen die Sichtungen mit Zeitangabe in Sternkarten ein. Zwischen 23:00 und 03:40 MESZ sichtete ich insgesamt 96 Meteore

> Visuelle Beobachtungen
> Bildergebnisse Foto digital
> Bildergebnisse Foto analog
> Bildergebnisse Video
(12 MB)
<<         >