Objekt Verschiedene Meteore
 

Vom Balkon meines Hotels auf La Palma aus konnte ich in den beiden Nächten vom 31.8. und 1.9.2014 insgesamt 39 Meteore verschiedener Meteorströme im Video aufnehmen. Möglich wurde das durch den Einsatz einer extrem lichtempfindlichen Kamera, einer Sony Alpha 7S, die wir kurz zuvor für die Hochschule für Fernsehen und Film beschafft hatten. Ihre Empfindlichkeit geht hoch bis 400.000 ISO!

Mit Kameras wie dieser bricht eine neue Ära der Videobeobachtung von Meteoren an.
 
> Aufnahmetechnik
 
Aufnahmeort La Palma, Hotel Teneguia Princess; 40 m ü.M.
Datum 31.8./1.9.2014
Optik Zeiss Sonnar 2.8/35 mm
Brennweite 35 mm
Blende 2.8
Kamera Sony Alpha 7S
Format 36 x 20 mm
Filter -
Empfindlichkeit
ISO 200.000
Belichtungszeit
1/25 Sek.; Laufbild 25 Bilder/Sek.
Programme Adobe Premiere CS 6.0


<<   <